Almhaus jetzt mit Skistall

Vom 12.10.-18.10. bin ich mit Tom und Schnieke, die eigentlich Ulrike heißt aber von mir Schnieke genannt wir, weil sie so schnieke aussieht, wieder mal auf dem Falkert gewesen. Unser Ziel war es, neben ein wenig Erholung, an unsere Hütte einen Skistall anzubauen. Quasi als Abstellraum für Ski und Schuhe, weil es im Vorraum der Hütte immer ziemlich eng und hektisch wurde, wenn bis zu 10 Leute morgens die Schuhe, Ski und Helme im Vorraum anziehen wollten. Also haben wir ganz gemütlich einen Skistall geplant und gebaut. Keine Hektik, morgens schön ausgeschlafen und so gegen 10.00 Uhr haben wir dann mit der Bauerei angefangen. Tom ist ein guter Bastler und ich bin ein guter Handlanger und Bretter messen und sägen kann ich auch noch so eben. 3 Tage hat es gedauert, dann war das Bauwerk fertig. Damit man morgens nicht in so eiskalte Schuhe einsteigen muss, haben wir noch eine Schuhheizung eingebaut. Da werden die Skischuhe auf Metallstäbe gehängt, oder übergestülpt und diese Metallstäbe werden wie eine Elektroheizung warm. Das Ergebnis ist einfach angenehm. Man kann direkt morgens in mollig warme Skischuhe einsteigen.

Einen Gefrierschrank haben wir auch in die kleine Hütte gestellt, damit meine Gäste sowohl im Winter, wie auch im Sommer mitgebrachtes Gefriergut frisch halten können.

Im Vorraum steht ein extra Kühlschrank, auf dass das Bier niemals warm werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Mittwoch, 29 Oktober 2014 16:26)

    Super !! Ich freu mich auf den Schnee !!

Unsere Vorzüge:

  • Platz für bis zu 12 Personen
  • Urgemütliches Almhaus Flair
  • Perfekt für befreundete Familien oder Gruppen
  • Liegt direkt am Skigebiet Falkert (von der Piste zum Haus auf Ski) und Bad Kleinkirchheim
  • 4 Golfplätze ganz in der Nachbarschaft
  • Das Gebiet Falkert und das Naturschutzgebiet Nockberge sind sehr beliebte Wanderorte

Noch nicht genug vom Urlaub?

dann besuchen Sie uns doch an der Ostsee
dann besuchen Sie uns doch an der Ostsee
oder in unserer schönen Almvilla Hochrindl
oder in unserer schönen Almvilla Hochrindl